TENNESSEE 

Der Musikstaat der USA 

Nashville gewinnt "Safe Travel"-Preis

Nashville  hat als eine von nur zwei Reisezielen in den USA den Preis "Safe Travels" gewonnen, der für herausragende Schutzmaßnahmen gegen Corona vergeben wird.

Der Weltverband für Tourismus World Travel & Tourism Council zeichnete Nashville aus für sein Programm "Good to Go". 

Seit Mai 2020 berät die Vanderbilt University inzwischen 730 Attraktionen, Restaurants, Hotels und andere Unternehmen des Tourismus in Nashville darin, ihre Kunden und sich selbst besonders wirksam zu schützen. Die teilnehmenden Unternehmen verpflichten sich, alle empfohlenen Regeln einzuhalten.

Die Vanderbilt University hat auch, mit einer Anschubfinanzierung von Dolly Parton, den erfolgreichen Corona-Impfstoff des Konzern Moderna mit entwickelt.

Der World Travel & Tourism Council vereint seit drei Jahrzehnten Spitzen-Persönlichkeiten aus der Tourismuswirtschaft und berät unter anderem Regierungen.

Der Präsident und CEO des örtlichen Verklehrsbüros Nashville Convention & Tourism Corporation, Butch Spyridon, sagte: "Während bei uns weiterhin Schutzmaßnahmen in Kraft sind und wir sehr wachsam darauf achten, dass Masken getragen und Abstand gehalten wird, sehen wir die Auszeichnung doch als große Bestätigung, dass wir vorbereitet sind auf die volle Rückkehr des Tourismus."