Barbecue-WM jetzt erst wieder 2021

Die Weltmeisterschaft des Barbecue in Memphis, schon einmal wegen Corona vom Mai 2020 auf den Herbst verschoben, findet jetzt erst wieder im Mai 2021 statt. 

Neuer Termin ist der 12.-15. Mai 2021. Die Weltmeisterschaft gehört zur Festivalserie Memphis in May, die nun vom 30. April bis 29. Mai geplant ist.

2019 hat der Dokumentarfilmer Daniel Mohr für die Kabel Eins-Serie "Abenteuer Leben" den World Championship Barbecue Cooking Contest gefilmt. Was dabei herausgekommen ist, sieht man auf YouTube. Wer selbst schon einmal dabei war, wird schnell erkennen, dass der Reporter die tolle Stimmung perfekt eingefangen hat. Leider kommt ein wichtiger Teil des Events in der Sendung überhaupt überhaupt nicht rüber: der großartige Duft unzähliger Smoker-Öfen am Ufer des Mississippi!